Über uns

CERTUS Personalmanagement ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz im Westen Kölns.

Wir verstehen uns als „Beratungsboutique“ und begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette der Personalarbeit:

Unsere Kompetenz liegt insbesondere in der Beratung von Unternehmen des Mittelstands – unsere Strukturen sind auf ihre Bedürfnisse angepasst und hier haben wir unsere größte Erfahrung!

Unser Markenkern besteht darin, Kunden durch Qualität, Professionaliät, Zuverlässigkeit und individuelle Beratung dauerhaft zu überzeugen. Ihre Zufriedenheit mit unserer Arbeit ist der Anspruch, an dem wir uns messen lassen!

Ihr Ansprechpartner

CERTUS Personalmanagement wurde gegründet von André Habisch (Jahrgang 1970).

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er über 10 Jahre als Senior Consultant und Branch Manager in der Personalberatungsbranche sowie drei Jahre als Senior Projektmanager für eine Transfergesellschaft tätig. Aus der umfangreichen gewonnenen Erfahrung heraus erfolgte der Schritt zur Unternehmensgründung: seit 2011 unterstützt André Habisch mit CERTUS Personalmanagement Kunden mit einem auf ihre Ansprüche zugeschnittenen Beratungsportfolio – sei es im Rahmen von Interim Management Mandaten, bei der Umsetzung komplexer Personalberatungsprojekte zur Besetzung strategisch wichtiger Positionen oder durch professionelle Outplacementberatung.

Aufgrund der langjährigen praktischen Erfahrung sind wir in der Lage, effiziente und kompetente Lösungen für den Bereich Human Resources bieten zu können – methodisch auf dem aktuellen Stand der Personalarbeit und mit dem Blick „über den Tellerrand“!

Unsere Leitsätze

Das Ziel von CERTUS Personalmanagement ist die passgenaue Umsetzung der individuellen Anforderungen unserer Kunden und somit der Schaffung eines „added value“.

Sie können sich auf die Grundsätze unserer Arbeit verlassen:

  • Professionalität
    Darunter verstehen wir die Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards bei der Besetzung vakanter Positionen in Unternehmen sowie bei der Übernahme von Interim- und Outplacement-Mandaten. Nur eine passende und nachhaltige Stellenbesetzung liefert auch wirklich einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.
  • Schnelligkeit
    Für uns gibt es keine Unterschiede in der Behandlung von Kunden. Deshalb erhalten Sie garantiert die schnellstmögliche und individuelle Betreuung unabhängig von der Größe Ihres Auftrags.
  • Zuverlässigkeit
    Als inhabergeführtes Beratungsunternehmen legen wir Wert auf eine überschaubare Struktur sowie kurze und zuverlässige Entscheidungswege.
  • Beraterkompetenz
    Unsere Berater verfügen über mehrjährige Berufsexpertise und sind ausgewiesene Experten in ihrem Bereich. Für sie steht die Zufriedenheit des Kunden stets im Mittelpunkt.
  • Diskretion
    Eine „geräuschlose“ Abwicklung der Aufträge ist für uns selbstverständlich, Mitarbeiter unserer Kunden werden von uns niemals im Rahmen anderer Besetzungsaufträge angesprochen.